Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Radiopaper Diagnosetool Sprachhandlung Argumentieren

Dienstag, 14.03.2023

Im Radiopaper zum Diagnosetool für die sprachliche Handlung des Argumentierens in Lernertexten lernen Sie ein im Projekt entwickeltes Tool kennen, mit dem Sie Sprachhandlungen des Argumentierens in Texten erkennen und auf Lernerformen hin untersuchen können, um Schüler*innen ein formatives Feedback zu geben. Hören Sie rein!

Das Radiopaper 6 beschäftigt sich mit dem im Projekt entwickelten Diagnosetool für die sprachliche Handlung des Argumentierens in Lernertexten und erläutert dessen Aufbau, Zielsetzungen und theoretischen Hintergründe. Weiters wird gezeigt, wie im Unterricht konkret mit dem Tool gearbeitet werden kann und welches didaktische Potential es bietet. 

Wenn Sie wissen möchten, wie man seinen Blick für das sprachliche Handeln in argumentativen Texten schärfen und Schüler*innen ein formatives Feedback geben kann, dann hören Sie rein. 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.