Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Rückmeldungen aus der Praxis

Die Materialien führen zu einem spürbaren sprachlichen Fortschritt bei den Schüler_innen.

Angesichts eines zunehmenden Umweltbewusstseins unter Schüler_innen und einer ständigen Medienpräsenz von Klimathemen sind die Themenbereiche hochaktuell, nicht nur im Deutschunterricht.

Bei den DiaLog-Modulen […] wird der Inhalt sorgfältig und schrittweise mit sprachlichen Mitteln unterfüttert, sodass schlussendlich auch schwächere Schüler_innen zu einer formvollendeten Argumentation [und einer Wissensbasis] kommen können.

Argumentieren habe ich immer schon sehr wichtig gefunden, die Sprachbausteine und Themen haben mir neue Infos, Anregungen bzw. auch Motivation beigebracht, das Argumentieren weiter im Unterricht umzusetzen.

[…] vorher wusste ich eigentlich nicht genau, wie ich eine Diskussion anregen und leiten sollte. Mit Hilfe von diesen Materialien ist es aber super einfach und erfolgreich.

Es wurden tolle Strategien vermittelt, wie das Argumentieren im Unterricht aufgebaut werden soll.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: