Die Radiopapers regen zu einer kurzweiligen Auseinandersetzung mit dem Argumentieren an. In den Radiopapers werden sowohl theoretische Hintergründe genauer beleuchtet als auch konkrete Tipps für den Einsatz der Materialien im Unterricht gegeben.
Radiopapers zum Projekt
Über das Projekt DiaLog – Schüler:innen diskutieren kontroverse Fragen zum Klimawandel
Argumentieren im Unterricht von Deutsch als Erst-, Zweit- und Fremdsprache
Rollenspiele im Unterricht von Deutsch als Erst-, Zweit- und Fremdsprache
Textprozeduren zur Förderung des argumentativen Sprachhandelns
Das Reflexionstool für die Sprachhandlung des Argumentierens für Lehrende
Das Diagnosetool für die sprachliche Handlung des Argumentierens in Lerner:innen-Texten
Die Module des Projekts DiaLog im Einsatz. Berichte, Erfahrungen und Perspektiven aus der Unterrichtspraxis
Radiopapers von Lernenden
Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein die:der Verfasser:in; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.